Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 15. März 2015

stefanella´s Gypsy-CAL IX: Gypsy-Colours

Auf der Suche nach Inspiration für das letzte Gypsy-Granny habe ich nicht nur ein farbenprächtiges Vorbild gefunden, sondern auch gleich ein wichtiges Stück für meine Gypsy-Party!
 
 
Servietten bieten immer wieder schöne Farbzusammenstellungen, die ich auch für meine Handarbeiten verwenden kann. Deshalb halte ich immer die Augen offen und greife zu, wenn mir ein Design gut gefällt.
 
 
Dieses prachtvolle Exemplar hat mich mit seiner kräftigen und außergewöhnlichen Optik gleich angesprochen. Da habe ich doch auch schon die richtigen Servietten für die Party. Passt perfekt! Gypsy-Style!
 
Royalblau, Pink - tolle Farben, die gute Laune machen.
 
Herausgekommen ist dieses Quadrat:
 
 
N°9: Gypsy-Colours
 
Rd 1+2: Mint
Rd 3: Flieder
Rd 4: Apfel
Rd 5 +6: Royal
 Rd 7+8: Freesie
 
 
Da könnte ich mir das bunte Geschirr fast schenken! Diese knallige Farbgewalt reicht als Deko eigentlich aus!
Ein paar tolle Blumen dazu....!
 
 
So - nun haben wir die 9 Quadrate zusammen.
Eine irre Zusammenstellung.
 
 
Ich habe absichtlich noch nicht "angeordnet".
Das muss ich in aller Ruhe machen und auf mich wirken lassen.
 
 
(Wer ist gut in Mathe? - Wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es?)
 
Mal sehen, wie es mir am besten gefällt.
 
Ihr habt ja Eure ganz eigenen Kunstwerke gehäkelt und es werden bestimmt einige phantastische Kissen entstehen.
 
Nächsten Sonntag zeige ich Euch "mein" Gypsy-Kissen und, wie ich es zusammengehäkelt habe. Vielleicht nähe ich es auch zusammen. Allerdings weiß ich noch nicht, was am besten aussehen wird. Das muss ich ausprobieren.
 
 
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Rest-Sonntag und treibt es bunt ;-)
 
stefanella
 
(Servietten von Duni / Pfau Design Melli Mello)
 
 

1 Kommentar:

  1. Da kannst Du eine Weile ausprobieren - es sind 362880 Möglichkeiten :-)
    Ich habe wenigstens nur vorher überschlagen, ob meine blauen Garnreste für 9 verschiedene Quadrate ausreichen ;-) Damit habe ich zwar das Gypsy-Thema voll verfehlt, aber das Häkeln hat so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt noch ein zweites Kissen für's Mädchenzimmer begonnen habe! Da treibe ich es dann ein bisschen bunter + viel Rosa :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen